Aktuelles

Im Rahmen der Europass-Verleihung kamen am Donnerstag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im vergangenen Herbst am Erasmus+ Programm teilgenommen hatten, mit einigen Angehörigen und Lehrkräften zusammen. Nachdem die Fachgruppenleiterin, Frau…

Zwei Tage voller inspirierender Momente, innovativer Ideen und spannender Begegnungen. 

Bei der BOE – Best of Events – präsentieren sich jedes Jahr zahlreiche nationale und internationale Aussteller aus allen Bereichen der Branche dem Fachpublikum.…

Die Anmeldung für neue Auszubildende kann durch den Ausbildungsbetrieb über das Online-Portal BoB erfolgen.

Die Berufsschule beginnt für die die neuen Auszubildenden in der 33. Kalenderwoche (ab dem 12.08.2024).

Am 14. November hatte Kultusministerin Julia Hamburg ins Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover eingeladen, wo in diesem Jahr der Schülerfriedenspreis und der Sonderpreis für Zivilcourage vergeben werden sollte. Große Freude…

In der Zeit vom 17. Januar bis zum 8. Februar 2024 führen wir verschiedene Informationsveranstaltungen zu unseren Bildungsangeboten durch.

Die Termine der einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beachten…

Am 21.11.2023 fand im Foyer Blasiusstraße und in mehreren Klassenräumen unsere jährliche Berufsinformationsbörse statt, diesmal mit über 40 Ständen, zwei weiteren berufsbildenden Schulen und bisherigem Besucherrekord. Neue Aussteller waren zum…